Allersberger

Flecklashexen

Facebook

Faschingszug

Kontakt

Genaueres

Unsere Geschichte

Termine 2018

Bildergalerie

Aktive

 Zeitungsberichte:

   Hier finden Sie Zeitungsberichte

   bei Nordbayern.de über das

   Faschingskomitee Allersberg

Zeitungsberichte

Allersberger Flecklashexen

Impressum

 Bei Interesse hier kann man uns  kontaktieren.

Gästebuch

Mittlerweile dürfen wir uns als eine der besten Brauchtumsshowtanzgruppen in ganz Deutschland bezeichnen.

Unser Tanz basiert ausschließlich auf modernen Musikstücken, die von Instrumentalversionen bekannter Titel bis hin zu Filmmusik reichen. Aber gerade die Auswahl dieser Musik stellt sich immer als besonders schwierig dar. Bisher ist es uns jedoch immer wieder gelungen echte „Reißer“ zu finden, die sich sowohl optimal eignen, als auch noch nie bei einem Showtanz im Fasching zu hören waren.

Die Allersberger Flecklashexen sind heute weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt. Dazu haben vor allem div. Fernsehauftritte im Bayrischen Rundfunk und Franken Fernsehen sowie Messebesuche, Empfänge in der Bayrischen Staatskanzlei und nicht zuletzt die seit 1992 im Kitzinger Fasnachtsmuseum ausgestellte Allersberger Flecklashex beigetragen.

Wir absolvieren pro Session rund 50 Auftritte in ganz Franken und darüber hinaus. Etwa 30-40 davon sind Tänze. Zu finden sind wir mittlerweile fast überall wo Fasching gefeiert wird.

Unter anderem auch hier:

-Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“ im BR

-Fernsehsitzung „Franken Helau „ (Schwabach, Roth ) im BR

-Fernsehsitzung „Fernsehfaschingsgala“ von tv touring Würzburg

-Fastnachtsitzungen und Faschingsbälle bei Faschingsgesellschaften   in ganz Franken und darüber hinaus (Augsburg, Ulm)

-Mitwirken bei div. „bunten Faschingsprogrammen“ (Einkaufszentren)

-Faschingsumzüge in Allersberg, Schwand, Spalt, Schwabach und   Greding

-Faschingsumzug in Winterthur (Schweiz)

-Und natürlich immer noch auf allen Faschingsveranstaltungen in und   um Allersberg

we want you

Fanshop